Deine Trainingseinheit für Woche 1

Übung
In dieser ersten Woche hast du bereits viel gelernt und begonnen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Jetzt geht es darum, diese neuen Erkenntnisse und Fähigkeiten zu festigen und sie Schritt für Schritt in deinen Alltag zu integrieren. Damit du eine echte Veränderung spürst, haben wir für diese Woche drei spezielle Aufgaben für dich vorbereitet, die du täglich durchführen darfst. Nutze dafür die entsprechenden Seiten in deinem Workbook.

1. Heimliche Aufgabe: Wunschzustand aktivieren

In dieser ersten Woche liegt der Fokus auf deinem Wunschzustand – dem Zustand, den du dir für diesen Kurs wünschst. Deine erste Aufgabe ist eine sogenannte heimliche Übung. Das bedeutet, dass du diese Aufgabe im Laufe des Tages ausführst, ohne dafür extra Zeit einzuplanen. Deine Aufgabe ist nun es, deinen Wunschzustand immer wieder aktiv herbeizurufen und zu aktivieren. Um dich daran zu erinnern, kannst du eine kleine Erinnerungshilfe nutzen, wie zum Beispiel ein Post-it an deinem Laptop oder ein Accessoire, das dich an deinen Wunschzustand erinnert.
Hinweis: Das ist deine heimliche Aufgabe, weil du sie für dich selbst machst, ohne dass andere es bemerken. Diese heimliche Übung hilft dir, deinen Wunschzustand kontinuierlich präsent zu halten ohne zusätzlichen Aufwand in deinem Alltag.

2. Journaling-Aufgabe: Wunschzustand reflektieren

Die zweite Aufgabe dieser Woche ist eine Journaling-Aufgabe. Nimm dir am Ende des Tages Zeit, um in deinem Workbook zu reflektieren, wie dein Wunschzustand heute vielleicht schon präsent war und was sich daran gut angefühlt hat. Diese Reflexion hilft dir, das Gelernte zu vertiefen und dich im Laufe des Tages immer wieder daran zu erinnern. Zusätzlich wirst du jeden Tag die Frage beantworten: Was ist heute gut gelaufen und was war mein Beitrag dazu? Diese Frage fördert dein Wohlbefinden und hilft dir, deine positive Grundhaltung zu stärken.

3. Mentalübung: Wunschzustand verankern

Die dritte Aufgabe dieser Woche ist eine Mentalübung, bei der du täglich deinen Wunschzustand neuronal weiter verankerst. Nimm dir eine kurze Pause und nutze die Audio-Übung in Lektion 4, um deinen Wunschzustand bewusst zu aktivieren und zu festigen.

Mit diesen drei Aufgaben bist du bestens ausgestattet, um deinen mentalen Fokus zu stärken und die gelernten Inhalte Schritt für Schritt in deinem Alltag zu verankern. Viel Freude und Erfolg in dieser ersten Woche!
Dieser Artikel wurde von Evermood erstellt und zuletzt am aktualisiert.
Stadtverwaltung Gelsenkirchen

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet nur notwendige Cookies, die keine personenbezogenen Daten enthalten. Details findest du in unserem Datenschutzhinweis.


Mit einem Klick auf "Zum Angebot" akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen.